ÜBER MICH

Qualifikationen :

  • Krankenpfleger mit über 28 Jahren Berufserfahrung und seit über 25 Jahren in der Anästhesie tätig
  • Seit über 26 Jahren Rettungsasistent mit 10 Jahren Berufserfahrung auf einem Hamburger Notarztwagen
  • Reanimationstrainer im Krankenhaus für Pflegekräfte und Ärzte
  • Reanimationstrainerausbildung BLS und ACLS nach AHA ( American Heart Association ) beim Institut für Notfallmedizin in Hamburg
  • Freiberuflicher Dozent für Reanimationsfortbildungensowie für den Kurs Erste Hilfe – Notfälle am Kind
  • In meiner Tätigkeit als freiberuflicher Dozent arbeite ich unter anderem für den Hamburger Hebammenverband, den Niedersächsischen Hebammenverband und die Diakonie

In meiner Tätigkeit innerhalb des Anästhesie – Funktionsdienstes eines großen Hamburger Krankenhauses bin ich für alle Narkosen und Notfälle zuständig. Dort reicht das Patientenklientel vom Frühgeborenen bis zum älteren Menschen.

Ich selber habe Erfahrung bei über 20.000 Erwachsenen- und über 2.500 Sauglings- und Kindernarkosen sowie etlichen Notfallen an Kindern und Erwachsenen gesammelt. Im Krankenhaus bin ich seit 2004 zuständig für die Reanimationsfortbildungen für Ärzte und Pflegekräfte.


In meinem zweiten Beruf als Rettungsassistent, in dem ich jahrelang nebenberuflich tätig war, musste ich zudem selber jedes Jahr zweimal an einer schriftlichen und praktischen Reanimationsprüfung teilnehmen.

  • Durch meine Tätigkeit habe ich ca. 50 Reanimationen im Jahr.
  • Als freiberuflicher Dozent arbeitete ich unter anderem für die Hebammenverbände in Hamburg und Niedersachsen
  • Seit 2009 biete ich zusätzlich die Fortbildung  Erste Hilfe – Notfälle am Kind – an.
  • Durch meine Tätigkeiten sind meine Fortbildungen immer auf dem neusten Stand der Medizin und werden regelmäßig von Fachärzten für Anästhesie und Intensivmedizin überprüft.

Überzeugen Sie sich selbst!!!

Wenn Sie links auf MEINUNGEN klicken, können Sie Bewertungen von unterrichteten Kursteilnehmern und Einrichtungen lesen.

Name : Lars Heldewig
Alter: 49 Jahre
Verheiratet, 2 Kinder im Alter von 21 und 23 Jahren